IKEA Virtual Interior Designer

Mit unserer VR Anwendung wird die Produkt- und Markenwelt von IKEA emotional erlebbar. Unzählige Konfigurationsmöglichkeiten ermöglichen die Personalisierung der Produkte, die man auf einen Merkzettel setzen und anschließend direkt im Online-Shop kaufen kann.

Eine hyper-realistische Produktdarstellung, zahlreiche Details und Interaktionsmöglichkeiten in Echtzeit sorgen für ein besonders immersives 3D Erlebnis. Die Anwendung wird ab 2018 integrierter Bestandteil der Consumer Journey in ausgewählten deutschen IKEA-Einrichtungshäusern und wird auch im Oculus-Store erhältlich sein.

Informationen

Auftraggeber: IKEA Deutschland
Beratung / Konzeption: Demodern Digital Agency
Land / Region: Deutschland
Jahr: 2017

Kategorisierung

Branche:
Eingesetztes VR Device: Oculus Rift
Interaktion: Interaktiv
Emotionalität: sehr emotional
Immersionsgrad: sehr immersiv
Innovationsgrad: cutting edge
Purpose: Product Presentation
Distribution: Stationary
Reichweite: 100 - 1.000 users
Produktionsaufwand: €€€

Kommentare