Merck Virtual Reality Brand Dome

Der neue Markenauftritt des Wissenschafts-und Technologieunternehmens Merck überrascht die Belegschaft. Diese hatte eine Evolution erwartet, aber Merck hat den Mut, dem branchentypischen “grau-blau-unauffällig” den Rücken zu kehren. Im Rahmen der internen Markeneinführung wird deswegen eine Maßnahme gesucht, welche den Mitarbeitern Marke und zentrale Markenidee – “faszinierende Technologie und Wissenschaft” – nahebringt. Die Idee: Eine virtuelle “REISE INS ICH” der neuen Identität. Unsere Überlegung: “Wie wäre es, wenn wir die Mitarbeiter mitnähmen, unters Mikroskop, hinein in die Zellen, in die Organismen und Technologien?” VR gab uns die Möglichkeit.So entstand der VIRTUAL REALITY BRAND DOME (VRBD), ein ebenso realer wie virtueller Berührungspunkt mit der neuen Marke.

Informationen

Auftraggeber: Merck
Beratung / Konzeption: Fork Unstable MediafischerAppelt
Produktion: DECODE
Land / Region: DACH
Jahr: 2016

Kategorisierung

Branche: Verarbeitendes Gewerbe
Eingesetztes VR Device: Oculus Rift
Interaktion: Interaktiv
Emotionalität: sehr emotional
Immersionsgrad: sehr immersiv
Innovationsgrad: sehr innovativ
Purpose: Conferencing
Distribution: Stationary
Reichweite: 100 - 1.000 users
Produktionsaufwand: €€€

Kommentare